About us

Hier erfährst du wer wir sind und alles über den Ursprung dieser Website.

Wir sind 3 Schüler eines evangelischen Gymnasiums, die sich im Rahmen eines Projektes, aktiv für das Thema Umwelt im Alltag einsetzen wollen.

An unserer Schule finden jährlich in der jeweils ersten Qualifikationsphase mehrere Projektkurse statt. Wir sind in dem Projektkurs Physik-Religion mit dem Thema Klimagerechtigkeit und haben uns dort als Projekt für diese Website entschieden.

Mit einer Website ist es möglich sehr viele Menschen zu erreichen. Da dies auch unserem Ziel entspricht, sehen wir eine Website als das perfekte Mittel, um auf die Probleme des Klimawandels aufmerksam zu machen.

Das Klima ist uns wichtig, da es höchste Zeit ist zu handeln und wir diese Erde nicht zerstört an die Generation nach uns weitergeben wollen.

Ehrlich gesagt befassen wir uns erst seit Beginn des Projektkurses aktiv mit dem Klimawandel, da uns dort gezeigt wurde, dass es möglich ist etwas zu bewirken ohne sich selbst besonders einschränken zu müssen.

Wir möchten den Menschen zeigen, dass viele kleine Dinge den großen Unterschied ausmachen können.

[ About us ]

Hi, wir sind 3 Schüler eines evangelischen Gymnasiums, diese Website ist im Rahmen einses Projekts enstanden. Mehr dazu erfahren sie hier.

[ Social Media ]